Betreuung & Wartung Eine strategische Geschäftspartnerschaft zu beiderseitigem Vorteil.

Ihr Bedarf

Sie suchen Experten,
die sich zuverlässig um Ihre IT kümmern?

Sie benötigen eine hoch verfügbare IT-Unterstützung für Ihr Computernetzwerk, Ihren Server, Ihre PCs, Notebooks und die mobilen Endgeräte? Ihre Firewall wurde zuletzt vor drei Jahren gewartet und Ihr WLAN lässt sicherheitstechnisch zu wünschen übrig? Wer kümmert sich eigentlich um den Wechsel Ihrer Backupbänder?

Unser Angebot

Wir erbringen professionelle IT-Dienstleistungen.

Wir bieten Ihnen eine IT-Partnerschaft ganz nach Ihren Bedürfnissen: als zusätzliche Ressource für Ihre interne IT oder als allein verantwortlicher externer Partner. Sie legen fest, wie viele der täglichen IT-Aufgaben wir übernehmen.

Damit bleiben Ihnen mehr Ressourcen für Ihre Kernaufgaben. Für das, worauf es in Ihrem Geschäft tatsächlich ankommt. Wir entlasten Sie von den Hintergrund-Aufgaben wie Software-Updates, Fehlerkorrekturen, Bekämpfung von Schadsoftware, Benutzeranfragen, Passwörter zurücksetzen, Backups durchführen, Daten wiederherstellen, Ihre Rechner umziehen und vieles mehr.

Dazu bieten wir passgenaue Service- und Wartungsverträge an. Wir nennen das „IT-Partnerverträge“ – mit unserem Auftraggeber wollen wir eine vertrauensvolle Beziehung eingehen. Partnerschaft bedeutet für uns im cubeoffice wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Unser oberstes Ziel ist Ihre Zufriedenheit! Wir wollen Sie nicht mit langen Vertragslaufzeiten an uns binden, sondern Sie bleiben bei uns nur solange Kunde, wie Sie unsere Leistung überzeugt. Sie können Ihren IT-Partnervertrag grundsätzlich zum nächsten Monatsende kündigen. Aber Sie wissen auch: Partner reden miteinander. Wir brauchen Ihre Rückmeldung und Kritik, wenn es irgendwo klemmt.

Kunden, denen Planungs- und Kostensicherheit besonders am Herzen liegen, bieten wir selbstverständig auch Verträge mit längerer Laufzeit an.

Wie gehen wir vor?

Dokumentation und Inbetriebnahme
gehen Hand in Hand.

1.
Kennenlernen

Aus der Ferne winken – das reicht uns nicht. Deshalb besuchen wir Sie. Dabei dokumentieren wir Ihre IT-Infrastruktur und lernen Ihre Geschäftsprozesse kennen. Wir fotografieren Ihre wichtigsten IT-Anlagen, sammeln Zugangsinformationen und Konfigurationsdetails. Wir erstellen für Sie eine standardisierte Netzwerkdokumentation, in der sämtliche Dokumente, Fotos und Informationen abgelegt werden.
Diese Arbeit versetzt alle unsere Mitarbeiter in die Lage, Ihre IT-Landschaft mit geringem Aufwand und innerhalb kürzester Zeit kennenzulernen und zu verstehen.
Selbstverständlich sind Sie in unseren Geschäftsräumen jederzeit herzlich willkommen. Sie sehen bei uns, wer für Sie arbeitet, wie wir Ihre Probleme lösen – und wie unser Kaffee schmeckt.

2.
Abstimmen

Danach legen wir gemeinsam den Leistungsumfang fest, mit dem Sie starten wollen. Schließlich muss sich Ihr Vertrauen in unsere Zuverlässigkeit erst entwickeln. Das geht nur durch Taten, nicht durch Reden.

3.
Onboarding

Entsprechend des vereinbarten Leistungsumfanges installieren wir notwendige Tools zur Fernwartung und Verwaltung.

4.
Regelbetrieb

Wir kümmern uns lautlos um Ihre IT. Bei Fragen oder Hinweisen melden wir uns. Sämtliche Handgriffe werden in unserem Ticketsystem dokumentiert – für Sie nachvollziehbar und verständlich. Ihre Änderungs- oder Anpassungswünsche setzen wir kurzfristig um. Unsere Verträge passen sich diesbezüglich zum Monatswechsel an.

Unser Portfolio

Die IT-P Pakete

Wesentliche Zielstellung der IT-P Pakete:

Mini

Bereitstellung unserer leistungsfähigen IT-Managementplattform zur Selbstverwaltung durch kundeneigene IT-Admins.

Basis

Minimalvariante mit Dokumentation und Überwachung zur kontinuierlichen Unterstützung Ihrer IT.

Standard

Erweiterung der Basis-Variante um regelmäßige Softwareaktualisierungen.

Standard+

Erweiterung der Basis-Variante um regelmäßige Softwareaktualisierungen und ein dynamisches Stundenkontingent zur laufenden Unterstützung.

Premium

Maximale Zuverlässigkeit Ihrer IT innerhalb der vereinbarten Verfügbarkeitszeiten bei gleichzeitiger Budgetsicherheit und Unterstützung / Wiederherstellung im Falle von Störungen mit höchster Priorität.

Für die allermeisten Bedarfsfälle haben wir folgende Standardpakete geschnürt, die mit bestimmten, sinnvollen Zusatzleistungen ergänzt werden können:

Leistungen des Paketes Mini Basis Standard Standard+ Premium
Bereitstellung einer eigenen, mit IT-Systemtechnikern besetzten Hotline für schnelle Benutzerunterstützung zu erweiterten Zeiten (Mo - Fr an Arbeitstagen Sachsen-Anhalt von 7:00 - 18:00 Uhr)
Bereitstellung eines lizenzierten und datenschutzkonformen Fernwartungszuganges für jedes Gerät
Lizenzierte Antimalware für alle vereinbarten Geräte inkl. automatischer Updates
Laufende und stets aktuelle Netzwerkdokumentation mit automatischer Inventarisierung der Hard- und Softwarekomponenten
Laufende Überwachung der vitalen Systemparameter
Garantierte Reaktionszeiten für die Störungsbeseitigung 8h 4h 2h 1h
Information des Ansprechpartners über entdeckte Unregelmäßigkeiten
Softwareaktualisierung und laufendes Patchmanagement
Zugang zur umfassenden Netzwerkdokumentation sowie unserem Ticketsystem mit verschiedenen Auswertungsmöglichkeiten
Enthaltenes vergünstigtes Stundenkontingent für Service-Anfragen und Benutzerunterstützung für 1 Jahr
Enthaltene Flatrate für alle Service-Anfragen, Störungsbeseitigungen inkl. Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit
Selbständige Störungsbeseitigung und Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit Ihrer IT-Infrastruktur
Lizenzierte Antispam-Lösung für alle Geräte inkl. Benutzerunterstützung bei falscher Kennzeichnung
Strategische IT-Beratung vor Ort und Erstellung einer Budgetvorschau (Masterplan 360 Grad)
Definierter Nachlass auf die Standard-Stundensätze gemäß Preisliste
Monatlicher Einheitspreis je unterstütztem Betriebssystem (Windows, MacOS, VMWare), entspricht in der Regel der Anzahl der Computer (zzgl. USt.) 5,00 € 9,50 € 19,50 € 35,00 € 65,00 €

Ansprechpartner

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Zentrale

Hier finden Sie unsere Anschrift.

cubeoffice GmbH & CO.KG
Fichtestrasse 29a
39112 Magdeburg

Changelog
4.4.0 - 16.12.2020
  • Bereich 25 Jahre hinzugefügt
  • Stabilitätsverbesserungen
  • Referenzen DSB aktualisiert
4.3.0 - 29.05.2020
  • 9 Produkte hinzugefügt
  • kleinere Layoutanpassungen
  • neues favicon
  • Ansprechpartner akt.
4.2.2 - 02.04.2020
  • Datenschutz akt.
4.2.1 - 20.03.2020
  • Home Office Lösung Bilder akt.
  • Aktuelles Corona Infos
4.2.0 - 18.03.2020
  • Neu Home Office Lösung
  • Neu Aktuelles
4.1.3 - 06.03.2020
  • Projekt Seitenhof hinzugefügt
  • Datenschutzhinweise angepasst
4.1.2 - 04.03.2020
  • DSGVO Banner entfernt
  • Datenschutzhinweise angepasst
4.1.1 - 20.02.2020
  • IT-Service inhaltliche Überarbeitung
  • Digital Signage Video hinzugefügt
  • Digital Signage inhaltliche Überarbeitung
  • Optimierung SVG Icons
4.1.0 - 13.02.2020
  • Neu Digital Signage
  • Optimierungen Navigation
4.0.6 - 10.02.2020
  • Jobs Ausbildungsplatz aktualisiert
  • Changelog hinzugefügt
  • Beta Logo finalisiert
4.0.5 - 28.01.2020
  • SVG Icons optimiert
  • Reklame Video hinzugefügt
  • Reklame Anordnung Elemente optimiert
  • Reklame Optimierung Wording
4.0.4 - 24.01.2020
  • Menü Service -> Produkte & Lösungen
  • Umbenennung IT-Partnervertrag -> IT-Service
  • Fehlerkorrekturen Text
  • Beta Logo Variante 1 eingebunden
4.0.3 - 22.01.2020
  • Cookieconsent überarbeitet
4.0.2 - 10.01.2020
  • Formatierungen Datenschutz optimiert
4.0.1 - 09.01.2020
  • SVG Produktbox Hover Mobile
  • Wording Telefonie überarbeitet
  • Download Bereich im Footer
  • Sidebar Daten aktualisiert
  • Ansprechpartner Daten aktualisiert
4.0.0 - 21.12.2019
  • Veröffentlichung Beta Version 4.0