IT-Service

Eine strategische Geschäftspartnerschaft zu beiderseitigem Vorteil.

Ihr Bedarf

Sie wünschen sich jemanden, der sich um Ihre IT kümmert?

Sie benötigen eine hoch verfügbare IT-Unterstützung für den Betrieb Ihres Computernetzwerkes, Ihrer Server, PCs, Notebooks oder mobilen Endgeräte oder Ihrer gesamten IT-Infrastruktur mit allem, was eine IP-Adresse bekommen hat? Oder können wir Sie mit einer Benutzer-Hotline für tagtägliche Fragen oder Störungsbeseitigungen im Umgang mit Ihrer Soft- und Hardware unterstützen?

Unsere Leistung

Wir erbringen professionelle IT-Dienstleistungen.

Als hoch verfügbarer Erfüllungsgehilfe Ihrer internen IT oder als alleinverantwortlicher externer Partner übernehmen wir soviele der täglichen IT-Aufgaben im Hintergrund, wie Sie wünschen. Damit stehen Ihnen mehr Ressourcen zur Wahrnehmung Ihrer nicht delegierbaren Kernaufgaben zur Verfügung. Für das, worauf es in Ihrem Geschäft ankommt, denn das können Sie mit Sicherheit besser als andere. Wir entlasten Sie dabei gerne von den lästigen Hintergrund-Augaben wie zum Beispiel Softwareupdates, Fehlerkorrekturen, Bekämpfung von Schadsoftware, Benutzerfragen beantworten, Passwörter zurücksetzen, Backups durchführen, kontrollieren, Daten wiederherstellen, Ihre Rechner umziehen und vieles, vieles mehr.

Dazu bieten wir geeignete Service- oder Wartungsverträge an. Diese nennen wir im cubeoffice "IT-Partnerverträge" aus dem Verständnis heraus, mit unserem Auftraggeber eine unabdingbar vertrauensvolle Beziehung einzugehen. Partnerschaft bedeutet für uns wertschätzende Zusammenarbeit auf "Augenhöhe" und ein einvernehmlicher Interessenausgleich.

Übrigens, unsere Serviceverträge, sind keine Knecht- und Knebelverträge. Sie bleiben bei uns solange Kunde, wie Sie mit unserer Leistung zufrieden sind. Wenn Sie einen „IT-Partnervertrag“ kündigen wollen oder müssen, geht das grundsätzlich immer zum nächsten Monatsende. Bevor es jedoch soweit kommt, sprechen Sie uns bitte an. Wir brauchen Ihre Rückmeldung und Kritik, denn nur so können wir besser werden.

Wie gehen wir vor?

Wir erbringen professionelle IT-Dienstleistungen.

1.
Kennenlernen

Als erstes müssen wir uns (kurz) kennenlernen: Sie besuchen uns, wir besuchen Sie. Oder umgekehrt. Sie sehen bei uns, wer für Sie arbeiten würde, wie wir arbeiten und wie unser Kaffee schmeckt. Bei Ihnen würden wir - wenn wir dürfen - Fotos machen von den wichtigsten Anlagen, um diese in die Netzwerkdokumentation einzupflegen, die wir für Sie erstellen. Das hilft später den Kollegen in der Fernwartung bei der Unterstützung.

2.
Abstimmen

Danach stimmen wir den Leistungsumfang ab, mit dem Sie starten wollen. Schließlich muss sich Ihr Vertrauen in unsere Zuverlässigkeit erst entwickeln. Und das geht bekanntermaßen nur durch Taten, nicht durch Reden.

3.
Onboarding

Entsprechend des vereinbarten Leistungsumfanges installieren wir notwendige Tools zur Fernwartung und Verwaltung.

4.
Regelbetrieb

Wir kümmern uns um Ihre IT. Bei Fragen oder Hinweisen melden wir uns. Alles wird in unserem Ticketsystem dokumentiert und für Sie nachvollziehbar und verständlich aufgeschrieben. Gibt es Änderungs- oder Anpassungswünsche oder -vorschläge, setzen wir diese kurzfristig um. Unsere Verträge passen sich diesbezüglich zum Monatswechsel an.

Unser Portfolio

Die IT-P Pakete

Wesentliche Zielstellung der IT-P Pakete:

Mini

Bereitstellung unserer leistungsfähigen IT-Managementplattform zur Selbstverwaltung durch kundeneigene IT-Admins.

Basis

Minimalvariante mit Dokumentation und Überwachung zur kontinuierlichen Unterstützung Ihrer IT.

Standard

Erweiterung der Basis-Variante um regelmäßige Softwareaktualisierungen.

Standard+

Erweiterung der Basis-Variante um regelmäßige Softwareaktualisierungen und ein dynamisches Stundenkontingent zur laufenden Unterstützung.

Premium

Maximale Zuverlässigkeit Ihrer IT innerhalb der vereinbarten Verfügbarkeitszeiten bei gleichzeitiger Budgetsicherheit und Unterstützung / Wiederherstellung im Falle von Störungen mit höchster Priorität.

Für die allermeisten Bedarfsfälle haben wir folgende Standardpakete geschnürt, die mit bestimmten, sinnvollen Zusatzleistungen ergänzt werden können:

Leistungen des Paketes Mini Basis Standard Standard+ Premium
Bereitstellung einer eigenen, mit IT-Systemtechnikern besetzten Hotline für schnelle Benutzerunterstützung zu erweiterten Zeiten (Mo - Fr an Arbeitstagen Sachsen-Anhalt von 7:00 - 18:00 Uhr)
Bereitstellung eines lizenzierten und datenschutzkonformen Fernwartungszuganges für jedes Gerät
Lizenzierte Antimalware für alle vereinbarten Geräte inkl. automatischer Updates
Laufende und stets aktuelle Netzwerkdokumentation mit automatischer Inventarisierung der Hard- und Softwarekomponenten
Laufende Überwachung der vitalen Systemparameter
Garantierte Reaktionszeiten für die Störungsbeseitigung 8h 4h 2h 1h
Information des Ansprechpartners über entdeckte Unregelmäßigkeiten
Softwareaktualisierung und laufendes Patchmanagement
Zugang zur umfassenden Netzwerkdokumentation sowie unserem Ticketsystem mit verschiedenen Auswertungsmöglichkeiten
Enthaltenes vergünstigtes Stundenkontingent für Service-Anfragen und Benutzerunterstützung für 1 Jahr
Enthaltene Flatrate für alle Service-Anfragen, Störungsbeseitigungen inkl. Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit
Selbständige Störungsbeseitigung und Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit Ihrer IT-Infrastruktur
Lizensierte Antispam-Lösung für alle Geräte inkl. Benutzerunterstützung bei falscher Kennzeichnung
Strategische IT-Beratung vor Ort und Erstellung einer Budgetvorschau (Masterplan 360 Grad)
Definierter Nachlass auf die Standard-Stundensätze gemäß Preisliste
Monatlicher Einheitspreis je unterstütztem Betriebssystem (Windows, MacOS, VMWare), entspricht in der Regel der Anzahl der Computer (zzgl. USt.) 5,00 € 9,50 € 19,50 € 35,00 € 65,00 €

Ansprechpartner

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Zentrale

Kundeninformationen zur
Corona Krise hier!

Hier finden Sie unsere Anschrift.

cubeoffice GmbH & CO.KG
Fichtestrasse 29a
39112 Magdeburg

Changelog
  • v4.2.2 (02.04.2020)
    • Datenschutz akt.
  • v4.2.1 (20.03.2020)
    • Home Office Lösung Bilder akt.
    • Aktuelles Corona Infos
  • v4.2 (18.03.2020)
    • Neu Home Office Lösung
    • Neu Aktuelles
  • v4.1.3 (06.03.2020)
    • Projekt Seitenhof hinzugefügt
    • Datenschutzhinweise angepasst
  • v4.1.2 (04.03.2020)
    • DSGVO Banner entfernt
    • Datenschutzhinweise angepasst
  • v4.1.1 (20.02.2020)
    • IT-Service inhaltliche Überarbeitung
    • Digital Signage Video hinzugefügt
    • Digital Signage inhaltliche Überarbeitung
    • Optimierung SVG Icons
  • v4.1.0 (13.02.2020)
    • Neu Digital Signage
    • Optimierungen Navigation
  • v4.0.6. (10.02.2020)
    • Jobs Ausbildungsplatz aktualisiert
    • Changelog hinzugefügt
    • Beta Logo finalisiert
  • v4.0.5. (28.01.2020)
    • SVG Icons optimiert
    • Reklame Video hinzugefügt
    • Reklame Anordnung Elemente optimiert
    • Reklame Optimierung Wording
  • v4.0.4. (24.01.2020)
    • Menü Service -> Produkte & Lösungen
    • Umbenennung IT-Partnervertrag -> IT-Service
    • Fehlerkorrekturen Text
    • Beta Logo Variante 1 eingebunden
  • v4.0.3. (22.01.2020)
    • Cookieconsent überarbeitet
  • v4.0.2. (10.01.2020)
    • Formatierungen Datenschutz optimiert
  • v4.0.1 (09.01.2020)
    • SVG Produktbox Hover Mobile
    • Wording Telefonie überarbeitet
    • Download Bereich im Footer
    • Sidebar Daten aktualisiert
    • Ansprechpartner Daten aktualisiert
  • v4.0.0 (21.12.2019)
    • Veröffentlichung Beta Version 4.0